5 hilfreiche Tipps für deine Über Mich-Seite

Meine eigene Über Mich-Seite habe ich vor ein paar Wochen während der Challenge Bloggen & WordPress für Selbstständige von Blog Your Thing und HootProof bearbeitet und optimiert! Dabei gab es wirklich viele hilfreiche Tipps, aber auch konstruktives Feedback in der zugehörigen Facebook-Gruppe! Meine ganz persönlichen 5 Tipps würde ich heute gerne mit dir teilen und so mein erlerntes Wissen an dich weiter geben.

Tipp #1 // Du musst immer daran denken, dass deine Über Mich-Seite sehr wahrscheinlich die meistbesuchte Seite auf deinem Blog ist. Schließlich möchten potenzielle neue Leser mehr über dich und dein Business erfahren. Deshalb ist diese Seite auch so wichtig & genau deshalb solltest du dich mehr mit ihr auseinander setzen und beschäftigen.

Tipp #2 //  Ein aussagekräftiger, aber kurzer Text sollten dich und dein Business optimal beschreiben. Aus ihm sollte hervorgehen, warum du die richtige Ansprechperson für Problem XY bist. Deine Über Mich-Seite sollte Vertrauen schaffen und den Besuchern zeigen, wie dein Werdegang war und was du somit leisten kannst.

Tipp #3 // Mir persönlich ist ein Bild immer sehr wichtig. Aber ich bin auch ein visueller Typ und muss die Person vor Augen haben, mit der ich in Zukunft arbeiten möchte. Deshalb finde ich es auch wichtig, dass ein Bild von dir auf deiner Über Mich-Seite auftaucht. ACHTUNG! Dies sollte möglichst kein Selfie sein – investiere ein wenig und lass tolle Bilder von dir schießen.

Tipp #4 // Wenn du eine Call To Action in deine Über Mich-Seite einbaust, dann ist die Wahrscheinlich sehr viel höher, dass deine Leser mit dir auch in Kontakt treten. Eine Call To Action kann zum Beispiel eine Newsletter-Anmeldung sein oder eine Kontaktaufnahme per Formular mit dir.

Tipp #5 // Sieh deine Über Mich-Seite wie ein Vorstellungsgespräch und überzeuge deine Leser von dir! Bring Persönlichkeit ein, hebe deine Fähigkeiten und Fertigkeiten hervor, zeige wenn du magst deine beliebtesten Beiträge oder Produkte – nur wenn du selber von dir überzeugt bist, können es andere auch sein!

Was ist dir bei einer Über Mich-Seite noch wichtig?

DU MÖCHTEST MIT MIR ZUSAMMEN ARBEITEN? DANN SCHAU DIR MEINE DIENSTLEISTUNGEN AN ODER KONTAKTIERE MICH ÜBER DAS FORMULAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.